Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ist Lassan in fünf Jahren schuldenfrei?
Vorpommern Usedom Ist Lassan in fünf Jahren schuldenfrei?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 04.12.2019
Die Lassaner Stadtvertretung mit Rudi Menge, Stefan Nowack, Dirk Eckloff, Christian Hilse, Marcel Köppen, Marco Baumgärtel, Anne Terwitte, Gerd Ernst, Sven Albrecht, Diana Stübs, Michael Scholz und Fred Gransow (Bürgermeister, v.l.) stimmte geschlossen für die Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes. Quelle: Tom Schröter
Lassan

Die Stadt muss weiter sehr sparsam haushalten. Weil es auch für dieses Jahr nicht gelungen ist, trotz aller Konsolidierung einen ausgeglichenen Hausha...

Am Mittwoch wurde erneut die Mutter der getöteten Leonie aus Torgelow vor Gericht befragt. Sie beschrieb detailliert die Familienverhältnisse. Für den Anwalt der Mutter ist klar: Leonie starb durch Gewalt, aber nicht durch die der Mutter.

04.12.2019

Am Mittwoch ist die 25 Jahre alte Mutter der toten Leonie aus Torgelow bereits zum vierten Mal als Zeugin vor dem Landgericht Neubrandenburg geladen. Die Frage lautet: War der Stiefvater gewalttätig gegenüber Kindern?

03.12.2019

Alles neu bei der Universitätsmedizin Greifswald: Bei der Onkologie, der Dialyse, dem Bettenhaus und der Apotheke sind neue Gebäude geplant. Mit einem weiteren Forschungsbau will die Klinik zudem ihre Stellung in der Wissenschaftslandschaft ausbauen.

04.12.2019