Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom „Jugend musiziert“: Talente geben Konzerte auf Usedom und in Wolgast
Vorpommern Usedom

„Jugend musiziert“: Talente geben Konzerte auf Usedom und in Wolgast

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 12.03.2020
Die Geschwister Lena Anna Marie Bade (Querflöte) und Benjamin Bade (Akkordeon) musizieren am 13. März ab 17 Uhr im Wolgaster Kornspeicher. Quelle: Kreismusikschule
Wolgast/Heringsdorf/Lüttenort

Der diesjährige Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ soll am 28./29. März in Ludwigslust ausgetragen werden. Beim Regionalausscheid Ende Januar in...

Wenn alles nach Plan läuft, sollen ab 2021 die Bagger für ein zwei neue Wohngebiete in Trassenheide rollen. Es sollen Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie normale Wohneinheiten entstehen. In der vergangenen Gemeindevertretersitzung machten die Abgeordneten den Weg frei für die weiteren Planungen.

11.03.2020

Nach ihrer Romfahrt müssen 17 Schüler der Greifswalder Martinschule nun doch zu Hause bleiben. Das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald hatte die Quarantäne wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus am Dienstag angeordnet. Eltern sind sauer.

11.03.2020

Wie gehen Zwölftklässler mit den persönlichen und globalen Problemen dieser Zeit um? Eine Bilderausstellung im Wolgaster Runge-Gymnasium zeigt eindrucksvoll, wie verschieden die individuellen Sichtweisen sind.

11.03.2020