Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Junge Überflieger bringen Tango auf die Insel
Vorpommern Usedom Junge Überflieger bringen Tango auf die Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 24.09.2015
Das „Trio Cayao“ aus Berlin bringt den Tango auf die Insel Usedom.
Das „Trio Cayao“ aus Berlin bringt den Tango auf die Insel Usedom. Quelle: Silke Woweries
Anzeige
Zinnowitz

Kraft und Leidenschaft stecken im Tango des „Trio Cayao“ aus Berlin. Mal melancholisch, mal aufbrausend und wehmütig spielen sie am Sonnabend in der Zinnowitzer Kirche die Tangoklänge aus Argentinien und Finnland. Sie werden auch die jüngeren Besucher des Usedomer Musikfestivals ansprechen.

Als Jarkko Riihimäki, Gründer und Pianist der Gruppe, eines Tages im Studentenwohnheim der Sibelius-Akademie in Helsinki die Tango-Klänge hörte, war es um ihn geschehen. Es war der „Libertango“ von Astor Piazzolla. Und in jenem Moment habe er gewusst, dass er der Musik verfallen ist und selbst Stücke schreiben würde.

Am Sonnabend um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Zinnowitz. Karten in allen Touristinformationen und unter 03 83 78/3 46 47



Carolin Riemer