Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kabinenschiffe steuern auch 2014 Stadthafen an
Vorpommern Usedom Kabinenschiffe steuern auch 2014 Stadthafen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 14.01.2014
Das Bild zeigt die Ankunft des Flusskreuzers „Mona Lisa“ zum traditionellen Wolgaster Fest der Kabinenschiffe. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Die schnittigen Kabinenschiffe gehören in der Urlaubssaison längst ins Wolgaster Stadtbild. Roswitha Baarz vom Hafen- und Seemannsamt bilanziert eine „sehr gute Saison 2013“. Elf Flusskreuzer steuerten im vergangenen Jahr insgesamt 95 Mal den Stadthafen an – summa summarum ließen sich 5627 Passagiere in den komfortablen Flussschiffen zur Peenestadt schippern. „Landgänge mit einer Stadtführung sind bei den Fahrgästen sehr beliebt“, berichtet Roswitha Baarz. „Manchmal unternehmen die Besucher von Wolgast aus auch Busrundfahrten in unsere Umgebung.“

Ein stetiges Kommen und Gehen soll auch in diesem Jahr an der Pier der alten Herzogstadt herrschen. „Bisher liegen uns Anmeldungen von neun Kabinenschiffen mit 89 Anläufen vor“, informiert Roswitha Baarz.

Anzeige

Tom Schröter