Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Baumwipfelpfad Heringsdorf: Investor will 2019 loslegen
Vorpommern Usedom Baumwipfelpfad Heringsdorf: Investor will 2019 loslegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 07.11.2019
In Prora auf Rügen gibt es einen Baumwipfelpfad. Nun soll auch Usedom einen bekommen. Quelle: Jens Büttner/dpa
Heringsdorf

Die Tage der ehemaligen Strandkorbhalle am Heringsdorfer Bahnhof sind gezählt. Für den geplanten Baumwipfelpfad in Heringsdorf muss das alte Geb...

Zeugnis des Kalten Krieges - Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal

Mit dem Troposphärenfunk-Bunker 302 bei Tribsees sollte im Kalten Krieg im Falle eines Atomkriegs die militärische Kommunikation aufrechterhalten werden. Heute ist die Anlage ein Museum.

07.11.2019

Vor 81 Jahren, im November 1938, brannte die Synagoge in Swinemünde. Die systematische Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung auf der Insel Usedom begann aber schon wesentlich früher.

07.11.2019

Usedom: Stadtvertreter diskutierten über die Möglichkeit, wieder sommerliche Theateraufführungen in der Stadt anzubieten. Die Vorpommersche Landesbühne fordert für ihre Dienstleistung einen fünfstelligen Betrag.

07.11.2019