Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kaiserbäder: Promenade ist des Radlers Liebling
Vorpommern Usedom Kaiserbäder: Promenade ist des Radlers Liebling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 17.09.2018
Die Europapromenade in den Kaiserbädern wird bei Radfahrern immer beliebter. Quelle: Janet Lindemann
Anzeige
Ahlbeck

Die Kaiserbäder-Promenade wird des Radlers Liebling: Im ersten Halbjahr 2018 wurden an einem Messpunkt in Ahlbeck (Ostende) rund 410 000 Radbewegungen gemessen. Der moderne Fahrradzähler ermittelt, wieviele Menschen sich von Deutschland auf den Weg nach Swinemünde machen und umgekehrt.

Im vergangenen Jahr waren es über 750 000 Radbewegungen, die an dieser Stelle gezählt wurden. Somit dürfte diese Zahl in diesem Jahr noch übertroffen werden. Die Zählung erfolgt vollautomatisch dank Sensoren (Induktionsschleifen), die in die Promenade eingebaut wurden.

Heringsdorfs Bauamtsleiter Andreas Hartwig kündigte jetzt an, dass am 9. Oktober im nächsten Tourismusausschuss das Radfahrkonzept der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf vorgestellt werden soll.

Nitzsche Henrik

Ende des Monats wird die Kreisstraße 30 zwischen Pinnow und Klotzow erneuert. Das kündigte gestern Hardy Rieck von der Kreis-Straßenmeisterei an. Während der Erneuerung der Asphaltschicht kommt es in dem Bereich zur Vollsperrung.

17.09.2018

U 19 bezwingt den Greifswalder FC, die U 17 behält gegen den Rot-Weiß Wolgast die Oberhand.

17.09.2018
Usedom Auch letzte Vorstellung ausverkauft - Besucherrekord bei „Die Peene brennt“

Alle sieben Aufführungen des Open Airs im Anklamer Hafen waren bis auf den letzten Platz besetzt. Die Vorpommersche Landesbühne erlebte einen grandiosen Sommer.

17.09.2018