Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Katzenfreunde bedanken sich für Spenden
Vorpommern Usedom Katzenfreunde bedanken sich für Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:01 18.12.2018
Bei der Veranstaltung „Adventsbesuch im Katzenhaus“ beim Wolgaster Katzenschutzverein e.V. kamen zahlreiche Spenden für die Vierbeiner zusammen. Die Mitglieder und Unterstützer bedanken sich für diese liebevolle Hilfe. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Der Katzenschutzverein Wolgast möchte Danke sagen, denn am vergangenen Wochenende kamen etliche Tierliebhaber von der Insel Usedom, Wolgast und dem Umlang ins Katzenhaus zum Adventsbesuch. Das Team um Ilona Singh erhielt zur Freude der Samtpfoten allerhand Spenden.

Zur Zeit leben mehr als über 50 flauschige Vierbeiner in dem Haus. Diese freuten sich beispielsweise über Nass- und Trockenfutter, Waschmittel, Küchenrollen, Badgarnituren, Spielzeug und Decken.

Anzeige

Bei einer Tasse alkoholfreien Kinderpunsch und Plätzchen, kam es zwischen den Mitgliedern und ihren Gästen zu interessanten Gesprächen und zu unzähligen Unterhaltungen über erlebte Tiergeschichten.

Unterdessen geht die Sammelaktion vom örtlichen An-und Verkauf ihrem Ende entgegen. Wie Gunnar Pahnke mitteilte, seien mittlerweile hunderte Dosen und viel Spielzeug abgegeben bzw. gespendet worden. Diese Spende wird am Donnerstag an die Mitglieder vom Verein übergeben.

Tilo Wallrodt

Usedom Peenemünde investiert Millionen - Neues Gerätehaus und Löschfahrzeug
18.12.2018
18.12.2018
Usedom Bernsteintherme Zinnowitz - Schwimmmeister: 40 Jahre am Beckenrand
18.12.2018
Anzeige