Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kaum junge Leute im Jugendklub
Vorpommern Usedom Kaum junge Leute im Jugendklub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.12.2017
Karlshagen

Seit 2015 lädt die Gemeindevertretung des Ostseebades Karlshagen einmal im Jahr zu einer Einwohnerversammlung ein, in der die Bürgerinnen und Bü...

Mehr zum Thema

Die Staatskassen sind voll wie lange nicht mehr. Aber geht die Politik auch sorgsam mit ihren Einnahmen um? Da ist noch Luft nach oben, meinen die Rechnungsprüfer des Bundes. Und deuten auf den immer umstritteneren Diesel-Kraftstoff.

12.12.2017

Dass Online-Firmen ihre Umsätze bevorzugt an Standorten mit niedrigeren Steuern verbuchen, wird aus der Politik immer stärker kritisiert. Facebook verspricht jetzt, mehr Werbeerlöse in einzelnen Ländern zu versteuern. Es gibt aber Einschränkungen.

12.12.2017

Hat der Diesel noch eine Zukunft? Seit langem sind Subventionen beim Sprit in der Kritik. Auch VW-Chef Müller hat Zweifel angemeldet. FDP-Generalsekretärin Beer attackiert ihn deswegen. Volkswagen kontert und lädt Beer nach Wolfsburg ein.

13.12.2017