Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kinder proben Theaterstück
Vorpommern Usedom Kinder proben Theaterstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.01.2017
Anklam

Die jüngsten Schauspieler der Vorpommerschen Landesbühne haben Premiere, deshalb verbringen sie die erste Ferienwoche im Theater und bringen in ihr Stück den letzten Schliff. Das Ensemble „Kinderland“ bringt „Der Zauberspiegel“ auf die große Bühne des Theaters. Seit April vergangenen Jahres proben die 16 Ensemblemitglieder einmal pro Woche im Anklamer Theater.

Sie sind zwischen sieben und 13 Jahre alt. Und darum geht es in dem fantasievollen Stück. Nachdem eine in Vergessenheit geratene Zaubertür erneut geöffnet wurde, passieren merkwürdige Dinge.

Unachtsam ausgesprochene Wünsche werden plötzlich wahr und bringen die Kinder in echte Schwierigkeiten. Nur gemeinsam gelingt es ihnen, die Ordnung wieder herzustellen. Das Ensemble leitet Barbara Herrmann.

Premiere: Der Zauberspiegel, 12.2., 15 Uhr, Theater Anklam

OZ

Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Körbchen vom Winde verweht

Es hätte alles so einfach sein können. Im richtigen Moment die Hand heben, warten, dass niemand anderes überbietet, und dann einfach nur noch freuen.

31.01.2017

Manfred Schönrock schraubt und schreibt ein weiteres Kapitel an der Mühlengeschichte der Region rund um Wolgast

31.01.2017

Ückeritzer wird bei der nächsten Gemeindevertretersitzung offiziell zum Ortsoberhaupt gekürt

31.01.2017