Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kita-Betreuung: Beim ILL und DRK nur wenige Kinder in der Einrichtung
Vorpommern Usedom

Kita-Betreuung: Beim ILL und DRK nur wenige Kinder in der Einrichtung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 16.03.2020
Die DRK-Kita „Waldzwerge“ in Bansin ist in diesen Tagen verwaist. Nur wenige Kinder sind dort in der Notfallbetreuung. Quelle: Henrik Nitzsche
Wolgast/Insel Usedom

Großes Lob haben sich am Montag die Erzieher in den Kindertagesstätten unserer Region verdient. Besonnen und umsichtig haben sie für betroffenen Elter...

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020

Auch alle Gemeindevertreter- und Ausschusssitzungen wurden in allen Gemeinden abgesagt. Die geplanten Einwohnerversammlungen in der Stadt Usedom und in Dargen entfallen ebenfalls.

16.03.2020
Historischer Rückblick - Vor 100 Jahren: Blumenschlacht in Koserow

Die Unterhaltung ihrer Feriengäste liegt den Koserowern seit jeher am Herzen. Schon vor 100 Jahren bewiesen die Insulaner Einfallsreichtum und Humor – so auch bei der „Blumencorsofahrt“.

16.03.2020