Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Klassentreffen 63 Jahre nach dem Abitur
Vorpommern Usedom Klassentreffen 63 Jahre nach dem Abitur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 31.05.2019
Nach 63 Jahren trafen sich Abiturienten der früheren EOS "Maxim Gorki" in Heringsdorf. Auf dem Programm stand auch ein Ausflug nach Zinnowitz. Quelle: privat
Anzeige
Heringsdorf

Zwei ereignisreiche Tage auf der Insel Usedom mit Besuch der Kaiserbäder, des Seebades Zinnowitz und dessem Hinterland sowie einer informativen Fahrt über das Achterwasser erlebten bei ihrem 13. Klassentreffen ehemalige Schüler des Abiturjahrganges 1956 der EOS „Maxim GorkiHeringsdorf.

Im Jahr 1998 gab es in Heringsdorf das erste Treffen nach dem Abitur, es folgten weitere Zusammenkünfte und wurde Tradition, diese Treffen alle zwei Jahre in einer anderen Region der Bundesrepublik stattfinden zu lassen. So wurden Berlin, Marburg, Rathenow, Gehlberg, Plau, Uelzen und der Harz erkundet. Das „ Goldene Abitur“ wurde natürlich in Heringsdorf festlich gefeiert. In den abendlichen, gemütlichen Runden wurden durch die alten Filme, die während der Ferienfahrten entstanden, viele Erinnerungen geweckt und lustige Episoden ins Gedächtnis zurückgerufen. Auch die Ehepartner, die seit vielen Jahren an den Treffen teilnehmen, freuten sich, die Angetrauten als Schüler zu erleben.

Das diesjährige Klassentreffen hat unser starkes Zusammengehörigkeitsgefühl bestätigt. Und so werden wir unsere jetzt jährlichen Zusammenkünfte beibehalten.

Helga Unger

Bei einem beschwingten Abend im Bansiner Hotel zur Post wurde für eine Schule im Kongo gesammelt. Dank leckerem Essen des Küchenchefs und HSV-Trikot kamen 650 Euro zusammen.

31.05.2019

Der Wolgaster stritt zunächst ab, dass er der Anrufer gewesen sei, weil er sein Handy weggeworfen habe. Bei der Hausdurchsuchung wurde das Handy gefunden. Der Mann ist jetzt in Greifswald in der Klinik.

31.05.2019

Arnold Lewerentz aus Koserow unternimmt mit seinem Enkel alljährlich zum Herrentag eine besondere Tour. Dazu machen sich beide besonders schick mit Anzug, Fliege, Zylinder und Gehstock.

31.05.2019