Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kleingärtner in Usedom fürchten Lärm von Motocrossern
Vorpommern Usedom Kleingärtner in Usedom fürchten Lärm von Motocrossern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.12.2019
Vor zwei Jahren wurde durch das Stalu die Nutzung der ehemaligen Deponie an der B 110 gegenüber der Usedomer Tankstelle als Trainingsstrecke des MC Usedom untersagt. Nun wollen die Crosser wieder fahren. Quelle: Remo Kurth
Usedom

Die einen lieben ihre PS-starken Motoren, die Mensch und Maschine auf der Strecke alles abverlangen, die anderen suchen die Ruhe und Erholung. Motocro...

Zwei Männer aus Polen wurden in der Nacht zu Sonntag dabei erwischt, als sie einen Transporter auf der Insel Usedom aufbrechen wollten. Sie flüchteten, wurden jedoch von der Polizei geschnappt. Am Montagnachmittag wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen. Weitere Haftgründe liegen nicht vor.

03.12.2019
Neue Folge des Usedomkrimis im Entstehen - Zinnowitzer Theaterelevin überzeugt mit Schmerzensschrei

Barbara Elisabeth Bühl aus dem 4. Studienjahr der Theaterakademie Vorpommern hat erste kleine Filmrolle ergattert. Darin ist sie mit einem überzeugenden Schmerzensschrei im Waxingstudio zu sehen.

03.12.2019

Schon heute fehlen an den Schulen des Landes Lehrkräfte. Doch das Problem wird sich in Zukunft noch weiter verschärfen. Der Kreistag von Vorpommern-Greifswald fordert die Landesregierung deshalb auf, an der Uni Greifswald weitere Lehramtsfächer zu eröffnen.

03.12.2019