Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kleinkunst zu Pfingsten: Jury wählt 27 Künstler aus
Vorpommern Usedom Kleinkunst zu Pfingsten: Jury wählt 27 Künstler aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:43 29.03.2017
Zu Pfingsten werden auf Usedom wieder die Kleinkünstler erwartet. Diesmal sind es 27 Teilnehmer aus 20 Nationen. Quelle: Nitzsche, Henrik
Anzeige
Heringsdorf

Das Kleinkunstfestival wird 27 Künstler aus 20 Nationen erleben, die zu Pfingsten an der Heringsdorfer Seebrücke, vor der Konzertmuschel und in vielen Orten der Insel auf der Straße performen. „Wir haben eine gute Mischung von Musikalischem bis Artistischem“, kündigt Kersten Fubel vom Verein an.

Freuen dürfen sich die Gäste u.a. auf einen Ball-Jongleur aus Argentinien, eine brasilianische Musik-Comedy-Gruppe sowie einen dänischen Trapezkünstler. Das Programm steht, die Crew hinter den Kulissen ist noch nicht komplett. Laut Fubel werden noch Mitglieder für die Kinder-Jury gesucht. „Wir brauchen auch noch einige Unterkünfte für die Kleinkünstler“, sagt Fubel und hofft auf Hilfe.

Anzeige

Henrik Nitzsche

Der Zinnowitzer Strand hatte einen merkwürdigen Besucher. Ein Biber fand sich zum Nickerchen ein.

29.03.2017

Jana Erdmann-Scheffler – ein Energiebündel, das zielstrebig an beruflicher Selbstständigkeit arbeitet

29.03.2017

Zahnarztgeschichten gibt es ... die machen Mut für den nächsten Besuch

29.03.2017