Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kölpinsee: Bereitschaftssprechstunde für Kinder abgeschafft
Vorpommern Usedom

Kölpinsee: Bereitschaftssprechstunde für Kinder abgeschafft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 03.01.2020
Zwei Jahre lang gab es in Kölpinsee eine Anlaufstelle für akut erkrankte Kinder. Vom Angebot wurde allerdings zu wenig Gebrauch gemacht. Ostseestrand-Klinik Dr. Zsolt Karoly Quelle: Angelika Gutsche
Kölpinsee

Zum Jahresbeginn wurde in der Ostseestrand-Klinik „Klaus Störtebeker“ in Kölpinsee die kinderärztliche Bereitschaftssprechstunde abgeschafft. Wi...

Auf der Insel Usedom wurde in der Nacht zu Freitag ein Transporter in Heringsdorf aufgebrochen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 6000 Euro. Aus dem Inneren wurden unter anderem Kabel, Technik und eine Skiausrüstung gestohlen. Seit November wurden in der Region 70 Fahrzeuge aufgebrochen, allein auf Usedom 50 Stück.

03.01.2020
Einsatzschwerpunkte beim THW neu geordnet - THW Wolgast mit neuer Fachgruppe für Notversorgung

Der neu geschaffene Bereich wird technisch gut ausgestattet. Die neue Netzersatzanlage mit einem 7,5 Meter hohen Lichtmast steht bereits in Wolgast. Die Mobilität wird noch erhöht. Gesucht werden weitere Mitglieder.

03.01.2020

Der angeklagte Stiefvater hatte nach den Tod der kleinen Leonie immer von einem Treppensturz gesprochen. Dem widerspricht eine Expertin im Prozess nun klar. Auch sei der Angeklagte voll schuldfähig.

03.01.2020