Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Koserow: Handtasche aus dem Strandkorb gestohlen
Vorpommern Usedom Koserow: Handtasche aus dem Strandkorb gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 09.07.2019
In Koserow auf der Insel Usedom verlor eine Urlauberin ihre Handtasche. Die Vermutung liegt nahe, dass diese aus einem Strandkorb heraus gestohlen wurde. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Koserow

Großer Schreck für eine 66 Jahre alte Urlauberin: Am Montagmorgen ging sie mit ihrem Mann und dem Enkelkind am Strand von Koserow spazieren und als sie ihre Handtasche in einem Strandkorb abgestellte, war diese wenig später spurlos verschwunden. Wie die Polizei mitteilt, befanden sich in der Handtasche Ausweisdokumente, Karten und die Geldbörse. Laut Polizei wollte sie die Tasche nur kurz abstellen.

Die Urlauberin hofft, dass die Tasche irgendwo gefunden wurde und im Fundbüro abgegeben wird. Der Schaden beläuft sich auf 265 Euro.

Die Polizei rät –auch bei einfach Strandbesuchen – hochwertige Gegenstände zu Hause zu lassen. Auch Eheringe sind schon am Strand beim Spielen im Wasser verloren gegangen. Er rutschte durch das kältere Wasser einfach vom Finger.

Hannes Ewert

In der Nacht zu Dienstag wurden kurz nach 1 Uhr zwei Insulaner auf ihrem Fahrrad in Bansin gestoppt, die erhebliche Mengen Alkohol getrunken haben. In einem Fall muss die Führerscheinstelle des Landkreises über dieses Vergehen informiert werden.

09.07.2019

Ein 77-Jähriger wollte am Montagnachmittag die Angelteiche in Ückeritz nicht verlassen. Der Betreiber rief daraufhin die Polizei. Als sie kamen, wurde er ungehalten und leistete bei der Personalienfeststellung Widerstand. Die Beamten rissen ihn zu Boden und fesselten ihn.

09.07.2019

Am Montagnachmittag brannte in Krummin auf der Insel Usedom ein acht Meter langes Segelboot. Zwei Männer, die im Hafen löschen wollten, erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und kamen ins Krankenhaus. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Auch die Höhe des genauen Schadens ist noch nicht ermittelt.

08.07.2019