Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Krankenhaus hat schon wieder neuen Geschäftsführer
Vorpommern Usedom Krankenhaus hat schon wieder neuen Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 21.06.2019
Peter Hingst wird ab 1. Juli neuer Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Wolgast. Quelle: OZ-Archiv
Wolgast

Das Kreiskrankenhaus Wolgast erhält wieder einen neuen Geschäftsführer: Der Pflegevorstand der Unimedizin Greifswald, Peter Hingst, gelernter Krankenpfleger, übernimmt am 1. Juli. Das geht aus einer am Mittwochabend veröffentlichten Pressemitteilung der Unimedizin hervor. Beschlossen wurde die Personalie von den Gesellschaftern. Die Mitarbeiter des Krankenhauses wurden erst gestern auf einer außerordentlichen Mitarbeiterversammlung informiert. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Reno Basner hat einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.

Hingst lebt seit 27 Jahren in Greifswald und ist auch einer der beiden Geschäftsführer des Gesundheitszentrums Greifswald.

Cornelia Meerkatz

Am Freitagnachmittag kam es zwischen Schmollensee und Bansin zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt. Auch der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der Verkehr wurde über einen Parkstreifen umgeleitet.

21.06.2019

Spaziergänger entdeckten beim Strandspaziergang gegen Mitternacht rot und grün blinkende Gegenstände auf dem Wasser. Sie hielten es für ein in Seenot geratenes Schiff. Es waren aber die Fahrwassertonnen, die nachts immer in den Farben blinken.

21.06.2019

Ruth und Eckhard Kollath aus Usedom sind ein diamantenes Brautpaar und noch immer glücklich wie am ersten Tag. Er liebt seinen Garten und ihre Kochkünste, . Die Gattin wiederum ist mehrfache Schützenkönigin.

21.06.2019