Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Kurdirektor stellt Tourismuskonzept vor
Vorpommern Usedom Kurdirektor stellt Tourismuskonzept vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 27.08.2015
Die Bansiner Rettungsschwimmer Max Hartrampf (l.), Francesca Grobelny und Daniel Brehme hoffen auf den Neubau ihres Hauptturmes.
Die Bansiner Rettungsschwimmer Max Hartrampf (l.), Francesca Grobelny und Daniel Brehme hoffen auf den Neubau ihres Hauptturmes. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Heringsdorf

Heringsdorfs Kurdirektor Thomas Heilmann hat seine Pläne vorgestellt, wie er die touristische Infrastruktur verbessern will. Geplant sind der Ausbau der Türme für die Rettungsschwimmer, das Wachküssen des Hauses der Erholung in Ahlbeck oder die Nutzung des Heringsdorfer Sportplatzes als Eventfläche.

Bis Ende des Jahres sollen in den Ausschüssen der Gemeindevertretung die ersten Beschlussempfehlungen zu den touristischen Projekten vorliegen. Gefördert werden könnten die Projekte vom Land und von der Pomerania. Mit dem Wirtschaftsministerium in Schwerin habe es bereits Gespräche gegeben, so Heilmann.



Henrik Nitzsche

Usedom Koserow soll attraktives Bauwerk bekommen - Planer nehmen Seebrücke in Augenschein
27.08.2015