Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lars Petersen wird „wahrer Burgermeister“ der Insel Usedom
Vorpommern Usedom Lars Petersen wird „wahrer Burgermeister“ der Insel Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:33 05.11.2017
Insgesamt sieben Bürgermeister von Usedom und Wollin gingen in Zinnowitz beim Burger-Grillen an den Start. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Zinnowitz

Sonnabend kurz nach 14 Uhr vor dem Geschäft Pier 14 in Zinnowitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald): Koriander, Thymian und Knoblauch liegen in der Luft, als die ersten vier von insgesamt sieben Bürgermeister nebeneinander am langen Tisch ihre Bratpfannen bestücken.

Anzeige

Burger vom Bürgermeister

Sieben Bürgermeister von #Usedom und #Wollin gingen in #Zinnowitz beim Burger-Grillen an den Start. Mehr dazu hier: http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Lars-Petersen-wird-wahrer-Burgermeister-der-Insel-Usedom

Gepostet von Ostsee-Zeitung Usedom am Sonntag, 5. November 2017

Der zweite Wettkampf „Wer ist der wahre Burgermeister von Usedom?“ hat soeben begonnen. Zunächst greifen Karl- Heinz Schröder aus Benz, Titelverteidiger Peter Usemann aus Zinnowitz, Stefan Weigler aus Wolgast und Lars Petersen aus Heringsdorf tief in die Trickkiste. Etwa eine Stunde später folgen Werner Schön (Zempin), Eugeniusz Jasiewicz vom polnischen Wollin und Jochen Storrer (Stadt Usedom).

Jeder hat sich selbst ein Rezept ausgedacht und die entsprechenden Zutaten mitgebracht. Alle wollen sie die Jury überzeugen. Denn: Es winken attraktive Preise.

Am Ende holt sich Lars Petersen aus Heringsdorf mit seiner Mango- Kreation den Titel. Platz zwei ergrillt sich Peter Usemann und Dritter wird Stefan Weigler.

Tom Schröter

Mehr zum Thema

Eine heiße Tasse Tee, die schön wärmt - was könnte in der kalten Jahreszeit verlockender sein? Viel falsch machen kann bei der Zubereitung zwar nicht. Mit ein paar Kniffen lässt sich der Genuss aber noch ein bisschen steigern.

01.11.2017

Ingwer und Kurkuma sind Helden der modernen Küche und beleben zahlreiche Speisen. Doch die vielseitig einsetzbaren Pflanzen sind nicht nur groß im Geschmack. Auch in der Medizin wird ihnen wahre Wunderwirkung nachgesagt.

02.11.2017

Es war ein teures Vergnügen, dass sich ein Chinese während seines Schweiz-Aufenthalts gönnte: Der Reisende bezahlte Medienberichten zufolge für ein Glas Whisky knapp 10 000 Schweizer Franken.

03.11.2017

Die Lions Clubs aus Anklam, Usedom und Wolgast geben zum achten Mal gemeinsam einen Adventskalender heraus. Ab sofort ist dieser in der Region erhältlich.

04.11.2017

Teil der Bahnhofstraße erhält neue Decke / Vollsperrung am 10./11. November

04.11.2017

Drei Polizeiboote auf Peenestrom / Mann bleibt verschwunden

04.11.2017