Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Leichtathletik-Star bei Unfall in Zinnowitz verletzt
Vorpommern Usedom Leichtathletik-Star bei Unfall in Zinnowitz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 03.05.2019
Der Leichtathlet Robert Farken wurde bei einem Unfall in Zinnowitz verletzt. (Symbolbild) Quelle: imago/Beautiful Sports
Anzeige
Zinnowitz

Bei einem Unfall in Zinnowitz in der Nacht zu Samstag wurden zwei Männer verletzt. Wie jetzt heraus kam handelt es sich bei den beiden um den Deutsche Hallen-Meister über 800 Meter Robert Farken und seinen Kollegen Julius Lawnik. Sie seien nach einem Disko-Besuch auf dem Weg zurück ins Trainingslager gewesen. Auf der nassen Fahrbahn kamen sie von der Straße ab und krachten gegen einen Baum.

Der Fahrer hatte 0,93 Promille. Er hatte nur leichte Prellungen davon getragen. Auch Robert Farken hatte getrunken. Der Sportler sei aber durch den Gurt verletzt worden und musste operiert werden. Nun drohen ihnen neben einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auch noch Konsequenzen vom Verband.

RND/cst

Greifswald Alte Menschen in Anklam und Wolgast betrogen - Enkeltrick: Oft Sparkassenkunden betroffen

Mitarbeiter des Geldinstituts sind wachsam: In Anklam bewahrten sie eine 84-Jährige vor großem Schaden. Dennoch glückt es manchmal auch nicht, wie jetzt in Wolgast. Dort verlor eine 90-Jährige 11 000 Euro.

03.05.2019

Auch Bauamt und Vizelandrat kriegen zum Abschluss der Legislatur von Bernd Meier ordentlich Schelte. Wegen der Überschreitung von Fristen bei Bauanträgen werde Gestaltungssatzung der Gemeinde ausgehebelt.

02.05.2019

Die Hohendorfer Vereine sollen in Zukunft ein neues Gebäude zur gemeinsamen Nutzung erhalten. Die Stadt Wolgast will eine Entwurfsplanung in Auftrag geben, um an finanzielle Zuschüsse zu kommen.

02.05.2019