Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lkw in Wolgast in Brand gesetzt
Vorpommern Usedom

Lkw in Wolgast in Brand gesetzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 07.02.2020
Die Wolgaster Feuerwehr musste am Freitagmorgen einen Lkw-Brand löschen. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

In der Wolgaster Robert-Koch-Straße ist am Freitagmorgen ein Lkw in Brand gesetzt worden. Gegen 3 Uhr bemerkte der Fahrer, der im Fahrerhaus nächtig...

Am 23. Mai wird im Lassaner Ortsteil Waschow die 700-jährige Ortsjubiläum feierlich begangen. Der Programmablauf ist inzwischen fertig. Eine Ausstellung zur Historie ist geplant. Und: Es soll sogar ein Jubiläumsbier ausgeschenkt werden.

07.02.2020

Für 30 000 Euro schaffte der Schulverein in Karlshagen einen modernen Bolzplatz auf dem Gelände der Heine-Schule an. Am letzten Tag vor den Winterferien wurde dieser von den Schülern eingeweiht. Dank der großzügigen Unterstützung einiger Sponsoren konnte der Platz entstehen. Vorher war an der Stelle eine abgespielte Rasenfläche.

07.02.2020

Mehr als 100 Eisbader werden am Wochenende auf Usedom erwartet. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Schlager im Eis“. Deswegen werden auch zwei Doubles eingeladen, die auf der Bühne für Stimmung sorgen.

07.02.2020