Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Loist: Biber Thema bei jeder Deich- und Grabenschau
Vorpommern Usedom Loist: Biber Thema bei jeder Deich- und Grabenschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.04.2016
Bauer-Wehrland

„Noch vor 20 Jahren war es eine kleine Sensation, wenn man an unseren Gewässern eine Biberburg entdeckte“, erinnert Christiane Loist. „Doch heute...

Mehr zum Thema

Mit mehr als zwei Jahren Verspätung wird am Mittwoch das Sperrwerk in Wieck eingeweiht, das die Greifswalder im Falle eines Hochwassers schützen soll. Knapp 30 Millionen Euro hat das Bauwerk gekostet.

26.04.2016

Immanuel Wagner aus Greifswald

26.04.2016

Nager stauen im Bereich Usedom-Peenestrom Gräben und Bäche an, was nicht selten zu Überflutungen führt.

28.04.2016
29.04.2016
29.04.2016