Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal
Vorpommern Usedom Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.11.2019
Die Kaltwassersätze kühlten das Wasser, das in der Bunkeranlage im Umlauf war. Quelle: Robert Niemeyer
Lindholz/Eichenthal

Das Gefühl in dem Moment, in dem Götz Thomas Wenzel die schwere Eingangstür schließt, kann durchaus als mulmig bezeichnet werden. Dunkelheit, ein sc...

Vor 81 Jahren, im November 1938, brannte die Synagoge in Swinemünde. Die systematische Ausgrenzung der jüdischen Bevölkerung auf der Insel Usedom begann aber schon wesentlich früher.

07.11.2019

Usedom: Stadtvertreter diskutierten über die Möglichkeit, wieder sommerliche Theateraufführungen in der Stadt anzubieten. Die Vorpommersche Landesbühne fordert für ihre Dienstleistung einen fünfstelligen Betrag.

07.11.2019

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald will die Kreisumlage weiter schrittweise senken, doch in den Gemeinden kommt trotzdem wenig Freude auf. Bei einem Treffen der Bürgermeister mit Vertretern des Landkreises wurde viel Frust geäußert.

07.11.2019