Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Motorradfahrer (34) auf Usedom leicht verletzt
Vorpommern Usedom Motorradfahrer (34) auf Usedom leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 26.07.2019
Die Polizei auf der Insel Usedom nahm heute einen Verkehrsunfall zwischen Görke und Zirchow auf. Ein Mann wurde leicht verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Zirchow

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Freitag auf der B 110 zwischen Görke und Zirchow bei einem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kam er gegen Mittag beim Durchfahren der Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Auto.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort, um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 10000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es für circa eineinhalb Stunden zu Sperrungen und dadurch bedingten Einschränkungen im Straßenverkehr.

OZ

Die Reederei Adler-Schiffe bietet erstmalig seit diesem Sommer eine Verbindung zwischen Swinemünde und Misdroy an. Innerhalb von 60 Minuten haben die Fahrgäste den Ort erreicht. Mehrmals täglich fährt das Schiff die Strecke. Eigens für diese Verbindung wurde ein Schiff von der Nordsee an die Ostsee geholt.

02.08.2019
Usedom Wechsel nach sieben Jahren - Heringsdorf: Amtsübergabe am Dienstag

Laura Isabelle Marisken ist ab August die neue Bürgermeisterin von der Gemeinde Heringsdorf. Die 31-Jährige übernimmt am 30. Juli die Geschäfte von Lars Petersen, der die vergangenen sieben Jahre hauptamtlicher Bürgermeister der Kaiserbäder war. Die Einführung ist um 18 Uhr im Hotel Esplanade in Heringsdorf.

26.07.2019

Knapp eine Tonne Dachpappe wurden auf einem Verbindungsweg zwischen Lassan und Papendorf illegal entsorgt. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen, die zur Ergreifung der Täter führt. Es wurde bislang Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

26.07.2019