Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Mühlen-Umzug von Wolgast nach Zarnitz auf der Spur
Vorpommern Usedom Mühlen-Umzug von Wolgast nach Zarnitz auf der Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 07.11.2019
Siegfried Scheiba (l.) und Manfred Schönrock mit dem Teil eines eichenen Kammrades, das aus der früheren Zarnitzer Windmühle stammt, die zunächst auf dem Sandberg in Wolgast gestanden hatte Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Siegfried Scheiba hat der Entdeckerdrang gepackt: Seit einiger Zeit erforscht der 75-jährige Karlshagener die regionale Mühlengeschichte. In alten La...

Das bisherige goldene Logo für die Großgemeinde ist passé. Die Gemeindevertreter stimmten einem modernen Redesign ohne Schnörkelei zu. Bei der Farbe setzten aber sie die Akzente.

07.11.2019

Eigentum wird vom Grundgesetz geschützt. Weil es einen hohen Stellenwert hat, verzögert es den Bau von Radwegen im Greifswalder Umland. Die Klärung kann Jahre dauern.

07.11.2019

Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten für den Baumwipfelpfad am Heringsdorfer Bahnhof beginnen. Im Sommer 2020 ist die Eröffnung geplant. Die Parkplatzsituation bleibt angespannt.

07.11.2019