Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Müllsammler entdecken in Zinnowitz illegal entsorgten Bauschutt
Vorpommern Usedom

Müllsammler entdecken in Zinnowitz illegal entsorgten Bauschutt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 14.03.2020
20 Freiwllige waren am Samstag in Zinnowitz unterwegs, um im Wald Müll zu sammeln. Quelle: Robert Meyer
Zinnowitz

Das hat sich wieder gelohnt: Die fleißigen Müllsammler rund um den Zinnowitzer Robert Meyer haben am Samstag wieder jede Menge Unrat aus dem Wald...

Historischer Rückblick - Vor 100 Jahren: Eisenbahnfrevel bei Usedom

Ein dummer Bubenstreich, der möglicherweise ein Zugunglück ausgelöst hätte, konnte vor 100 Jahren auf der Bahnstrecke Ducherow–Swinemünde auf Usedom glücklicherweise noch rechtzeitig verhindert werden.

14.03.2020

Polen wird in der Nacht von Samstag zu Sonntag seine Grenzen für deutsche Bürger ohne Wohnsitz im Nachbarland schließen. Urlauber und Einheimische auf der Insel Usedom nutzten die letzten Stunden für Einkäufe. An den Tankstellen gab es lange Schlangen.

14.03.2020

In Swinemünde auf Usedom wird in die touristische Infrastruktur investiert. Ein neuer Promenadenabschnitt wurde gebaut und aktuell an ein neuer Zugang zum Strand errichtet.

14.03.2020