Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Nachwuchs im Affenkäfig
Vorpommern Usedom Nachwuchs im Affenkäfig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 18.01.2017
Noch klammert sich das Junge im Fell des Goldkopflöwenäffchen-Vaters Rio fest. Quelle: Angelika Gutsche
Anzeige
Ückeritz

Aufregung im Bansiner Tropenzoo: Bei den Goldkopflöwenäffchen ist Nachwuchs eingetroffen. Vater Rio (3) und Mutter Miva (6) haben ihr drittes Kind bekommen. Ob Campino und Susi eine Schwester oder einen Bruder haben, steht erst fest, wenn die Tierpfleger das einen Monat alte Kleine berühren dürfen.

Noch wird es, wie bei Goldkopflöwenäffchen üblich, von Vater Rio getragen und geht lediglich zum Trinken zu seiner Mutter. Als Schnellentwickler beginnt es bereits, sich an fester Nahrung zu versuchen.

Anzeige

Angelika Gutsche

Mehr zum Thema

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.

15.01.2017

Im Magen des Tieres befanden sich viele unverdauliche Fremdkörper. Vier Jahre lebte der weiße Hirsch im Wolgaster Tierpark und war ein Publikumslieblings.

17.01.2017

Der Tod von Colo, dem angeblich ältesten Gorilla der Welt, hat bei Tierfreunden und Zoobesuchern im US-Bundesstaat Ohio tiefe Trauer ausgelöst.

18.01.2017