Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neue Gesichter in der Zinnowitzer Gemeindevertretung
Vorpommern Usedom Neue Gesichter in der Zinnowitzer Gemeindevertretung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 10.07.2019
Die Gemeindevertreter von Zinnowitz: Ralf Schwarzenberg, Kai Bubolz, Paul Pazdzior, Wolfgang Gehrke, Fred Kruggel, Dr. Gunther Hormann, Martina Färber, Dr. Wolfgang Bordel, Daniel Klöpfer, Kai Goyer, Bürgermeister Peter Usemann, Claus-Christoph Ziegler und Alexander Adrion (v.l.). Sitzend: Roman Schmidt, nicht im Bild: Andreas Wecke. Quelle: Amt Usedom Nord
Zinnowitz

Die neue Zinnowitzer Gemeindevertretung kam am Dienstagabend zum ersten Mal nach der Kommunalwahl zusammen. Auf der konstituierenden Sitzung stand im Wesentlichen die Besetzung der Ausschüsse, die Ernennung des Bürgermeisters und die Wahl seiner Stellvertreter. Auch in der neuen Legislaturperiode übernimmt Fred Kruggel (UWG) die Geschäfte, falls Bürgermeister Peter Usemann (UWG) verhindert sein sollte. Der zweite Stellvertreter wird in der neuen Amtszeit Paul Pazdzior von der SPD. Kruggel wurde einstimmig zum Stellvertreter gewählt, Pazdzior bekam elf Stimmen und setzte sich damit gegen Claus-Christoph Ziegler von der CDU durch, der nur zwei Stimmen auf sich verbuchen konnte.

Neu in dem Gremium sind sind Kai Goyer und Andreas Wecke (beide UWG), Claus-Christoph Ziegler, Dr. Gunther Hormann, Daniel Klöpfer (alle CDU) und Roman Schmidt (BGZ). Bürgermeister Peter Usemann dankte allen Gemeindevertretern, die in der vergangenen Amtszeit dabei waren mit einem Blumenstrauß.

Hannes Ewert

Usedom Erstes Interview mit der neuen Bürgermeisterin von Heringsdorf - Rosen, Schreibtisch und eine Ferienwohnung zum Beginn

Laura Isabelle Marisken beginnt am 1. August ihren Dienst als Verwaltungschefin im Ahlbecker Rathaus. Sie hat bereits erste Kontakte geknüpft und den charmanten Swinemünder Stadtpräsidenten getroffen.

09.07.2019
Usedom Museum bietet kostenlose App - Raketenzentrum für die Hosentasche

Egal wo und zu welcher Tages- und Nachtzeit können Gäste die Denkmallandschaft Peenemünde erkunden. Das geht mit der App, die neue Einblicke ins größte militärische Forschungszentrum Europas bietet.

09.07.2019
Usedom Auslosung Fußball-Kreispokal - König Fußball beim Heiligen

52 Teams sind im Lostopf, wenn am 17. Juli die Partien der 1. Runde im Fußball-Kreispokal ausgelost werden. Und das an einem besonderen Ort – auf der Schlossinsel-Bühne in Wolgast vor der Vorstellung.

09.07.2019