Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neue Pastorin in St. Johannis-Kirche
Vorpommern Usedom Neue Pastorin in St. Johannis-Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.07.2017
Am vergangenen Sonntag hielt Anne Plagens in der St. Johannis-Kirche ihren ersten Gottesdienst als neue Lassaner Pastorin. Die 33-Jährige wohnt seit Mai mit ihrem Partner im hiesigen Pfarrhaus und fühlt sich wohl in der Stadt am Peenestrom.
Am vergangenen Sonntag hielt Anne Plagens in der St. Johannis-Kirche ihren ersten Gottesdienst als neue Lassaner Pastorin. Die 33-Jährige wohnt seit Mai mit ihrem Partner im hiesigen Pfarrhaus und fühlt sich wohl in der Stadt am Peenestrom. Quelle: Foto: Tom Schröter
Im Jahr 2004

Lassan hat eine neue, glückliche Pastorin. „Ich fühle mich in der Stadt sehr wohl“, sagt Anne Plagens. Sie löst den Vakanzpastor Dr. Reinhard Kuhl ab...

Mehr zum Thema

Der Präfekt der vatikanischen Kongregation für die Glaubenslehre ist einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Der deutsche Kardinal Müller gilt als Hardliner. Berichten zufolge muss er jetzt gehen.

01.07.2017

25 Jahre stand Kardinal Meisner an der Spitze des Erzbistums Köln. Der konservative Geistliche scheute nie vor deutlichen Worten zurück und opponierte zuletzt noch gegen Papst Franziskus. Jetzt ist er mit 83 Jahren gestorben.

05.07.2017

Immer wieder hat der am Mittwochmorgen gestorbene Kölner Kardinal Joachim Meisner mit Äußerungen heftige Kritik hervorgerufen.

05.07.2017