Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Blitzer bei Wolgast: Rund 100 Fotos pro Tag
Vorpommern Usedom Blitzer bei Wolgast: Rund 100 Fotos pro Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:17 20.12.2018
Anfang Dezember wurde der Blitzer in der Bücklingskurve installiert. Allein in den ersten Tagen löste er mehr als 1000 mal aus. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Seit Anfang Dezember gibt es auf der L 262 zwischen Wolgast und Groß Ernsthof einen neuen Starkasten des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Und das Aufstellen hat sich offensichtlich gelohnt. Innerhalb von elf Tagen, also vom 3. bis 14. Dezember, fuhren laut Pressestelle 1027 Kraftfahrer zu schnell durch die Bücklingskurve, in der nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt sind. Heißt, dass im Durchschnitt knapp 100 Fahrer pro Tag an der Stelle geblitzt wurden.

Der Bereich um den Aufstellungsort war zuvor wegen einer Unfallhäufung aufgefallen. Insgesamt gibt es damit im Landkreis zwölf stationäre Anlagen zur Geschwindigkeitsüberwachung.

Anzeige

Hannes Ewert

Usedom Million fürs Krankenhaus Wolgast - Ambulantes Versorgungszentrum für Kinder
19.12.2018
Anzeige