Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neuer Radweg für Promenade
Vorpommern Usedom Neuer Radweg für Promenade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 06.01.2015
Radfahrer auf der Bansiner Promenade. Bald bekommen sie ihren eigenen Abschnitt.
Radfahrer auf der Bansiner Promenade. Bald bekommen sie ihren eigenen Abschnitt. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Bansin

Im April soll mit dem Bau eines Radweges auf der Bansiner Promenade begonnen werden. Für den gut 720 Meter langen Abschnitt zwischen Sackkanal und Strandhauptzugang rechnet die Gemeinde mit einer Investition von 900 000 Euro.

Besonders in Bansin ist der Radweg überfällig, da der Bereich der Promenade keine klare Trennung zwischen Radfahrer und Fußgänger zulässt. Die Piste für die Radfahrer ist mit Bäumen und Straßenlaternen bestückt.

Der Radweg sollte schon im letzten Jahr gebaut werden. „Es gab noch Klärungsbedarf zwischen uns und dem Landesförderinstitut“, sagt Heringsdorfs Bauamtsleiter Andreas Hartwig.



Henrik Nitzsche