Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neues Konzept für Ostseetherme auf Usedom
Vorpommern Usedom Neues Konzept für Ostseetherme auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:00 28.06.2017
Das Konzept der Ostseetherme in Ahlbeck soll überarbeitet werden. Quelle: Dietmar Pühler
Anzeige
Ahlbeck

Weil die Ostseetherme in Ahlbeck den modernen Standards eines Bades nicht mehr genügt und seit Jahren defizitär ist, soll sie saniert werden. Ein Hamburger Büro hat eine Konzeptstudie vorgestellt, wie die Einrichtung attraktiver werden kann. Familienbad und Wellness sollen getrennt werden.

Am Donnerstagabend entscheiden die Heringsdorfer Gemeindevertreter in einem Grundsatzbeschluss, ob die Idee der Umgestaltung weiter verfolgt werden soll. Das Familienbad mit Wasserrutsche, Wasserattraktionen, -erlebniswelten und Strandclub bildet das Herz der Therme.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

Die Arbeiten am Reiterstandbild im Doberaner Münster stehen kurz vor der Beendigung.

24.06.2017

Auf dem Pfarrhof in Rethwisch (Landkreis Rostock) wird das Gebäude von 1844 umgebaut.

26.06.2017

Steinmetzmeister Toralf Lada will früheres Schuhhaus Jung kaufen und sanieren

28.06.2017

Als militärische Hochsicherheitszone war der Norden Usedoms um Peenemünde ab 1936 von den Nationalsozialisten als geheime Waffenschmiede für die Entwicklung der V2-Waffen ausgebaut worden.

28.06.2017

Eiszeit in MV: Viele Cafés und Dielen locken mit ausgefallenen Sorten mehr Gäste an. Klassiker bleiben aber am beliebtesten

28.06.2017

Naturerbe im Militärgebiet: Experten beraten über Peenemünde +++ Backhaus stellt Verbraucherschutzbericht zu Geflügelpest vor +++ Prozess gegen Vergewaltiger eines Jungen geht zu Ende +++ Orgeltage beginnen auf Rügen

28.06.2017