Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neues Wohngebiet auf alter Landwirtschaftsfläche
Vorpommern Usedom Neues Wohngebiet auf alter Landwirtschaftsfläche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 29.10.2015
Auf der Fläche des künftigen Wohngebietes in Krummin stehen noch die Mauern alter Ställe.
Auf der Fläche des künftigen Wohngebietes in Krummin stehen noch die Mauern alter Ställe. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Krummin

Gute Zeiten für Häuslebauer: Am Schwarzen Weg in Krummin auf der Insel Usedom soll im kommenden Jahr eine 1,2 Hektar große Fläche erschlossen werden. Dort können sechs Einfamilien- oder Doppelhäuser sowie sechs Ferienhäuser gebaut werden. Der Investor aus Rangsdorf stellte seine Pläne der Gemeinde am Dienstagabend vor.

Auf dem Gelände eines früheren Landwirtschaftsbetriebes stehen noch viele Mauern alter Ställe. Die Erschließungsarbeiten sollen bereits im Frühjahr 2016 beginnen, kündigte Investor Stefan Gossing an.



Henrik Nitzsche