Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Neun Gartenlauben in Bansin aufgebrochen
Vorpommern Usedom Neun Gartenlauben in Bansin aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 28.02.2019
Ein Mann dringt in einen Raum ein. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Bansin

Schreck für Gartenlaubenbesitzer im Bansiner Friedhofsweg: Neun der 18 Gartenlauben wurden in der Zeit von Dienstag zu Mittwoch gewaltsam aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei nahm erste Spuren am Tatort. Der Sachchaden wird derzeit mit 1000 Euro angegeben.

Hannes Ewert

Zwei Männer im Alter von 19 und 27 Jahren wurden von einer Zivilstreife in Ahlbeck auf der Insel Usedom beim Ladendiebstahl erwischt. Sie wollten mit dem Taxi fliehen, die Polizei stoppte sie aber.

28.02.2019

Kunst und Literatur, Ausstellungen und Events in der Halle der alten Usedomer Bäderbahn. Wo früher eine Spielbank war, etabliert das Galeristenpaar Horst und Katja Erkner nun eine Kunsthalle mit Arbeiten von Armin Müller-Stahl, Günter Grass, Horst Janssen und regionalen Künstlern.

28.02.2019

Wer erhält den Travellers’ Choice Award 2019? Schlägt die Nordsee- die Ostseeküste? Die Reise-Website Tripadvisor wertete dazu Erfahrungsberichte von Urlaubern aus. Fakt ist: Gleich fünf sandige Regionen in Mecklenburg-Vorpommern fallen unter die Top Ten.

28.02.2019