Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Orgelkonzert in der Christuskirche
Vorpommern Usedom Orgelkonzert in der Christuskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.08.2013
Andrzej Chorosinski. Quelle: mb
Swinemünde

Im Rahmen der Orgelabende in Swinemünde in der Christuskirche am Koscielnyplatz 1 wird am kommenden Freitag um 19 Uhr Andrzej Chorosinski, ein hervorragender Improvisator, an der Orgel spielen. Chorosinski ist Doktor honoris causa der koreanischen Chopin Keimyung Universität, Gewinner des Sonderpreises beim Internationalen Orgel-Improvisation-Wettbewerb in Kiel. Der Künstler ist schon in vielen Ländern auf der ganzen Welt aufgetreten, er hat Stücke fürs Radio und fürs Fernsehen aufgenommen. Andrzej Chorosinski spielt vor allem Stücke des Barocks und der Romantik. Er ist ein Berater und Autor mehrerer Projekte im Bereich des Orgelbaus in Polen, Deutschland, Kanada und Japan. Das Konzerts wird von Michal Chorosinski mit Rezitationen ergänzt.

rj

Wolgast — Elf Babys wurden in der zurückliegenden Woche im Wolgaster Kreiskrankenhaus geboren. Am 9. August kam Johnny Kühn aus Heringsdorf zur Welt, 3720 Gramm und 51 Zentimeter.

20.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

03.09.2013

Die Abenteurer waren eine Zeitlang vom Straßenrand verschwunden. Auf Usedom kommt der Trend zurück.

20.08.2013