Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Osterbasar für ein Sonnensegel
Vorpommern Usedom Osterbasar für ein Sonnensegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 08.04.2017
Die Klasse 4 b bot dank der Initiative des Elternrates unter Leitung von Cindy Grewe viele Osterüberraschungen. Quelle: Foto: Gert Nitzsche
Anzeige
Heringsdorf

Bevor beim Osterbasar der Heringsdorfer Grundschule der Verkauf begann, präsentierten die Klassen ein kleines Programm. Danach boten die Schüler mit fleißiger Hilfe der Elternräte sowie der Lehrer selbstgebastelten Osterschmuck, österliches Backwerk, Frühlingstöpfchen, Osterwasser für Kinder und Erwachsene sowie viele weitere Überraschungen an. Neben den Klassen der Grundschule war auch der Hort aus Heringsdorf und Bansin dabei. Die Besucher des Basars konnten das Heringsdorfer Parkhaus nutzen. Dafür gab es ein Dankeschön der Schulleitung an die Gemeinde. Der Gesamterlös wird dem Förderverein der Schule übergeben. Der sammelt Geld für ein Sonnensegel über der Sandspielfläche.

gn

„Kaleidoskop“ lädt Sonntag ab 16 Uhr Gäste ein

08.04.2017

Die 86-jährige Wolgasterin feierte das Jubiläum mit ihren Mitbewohnern

08.04.2017

Neues Projekt der Gert Griehl GmbH nach Umbau fertig

08.04.2017