Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Peenebrücke am 12. November wieder halbseitig gesperrt
Vorpommern Usedom Peenebrücke am 12. November wieder halbseitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.11.2019
Am Dienstag geht die Überprüfung an der Peenebrücke in Wolgast (B 111) weiter. Die Brücke wird halbseitig gesperrt, der Verkehr wird per Ampel geregelt. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Am Dienstag (12. November) wird es noch einmal eng auf der B 111 über die Peenebrücke. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr führt den zweiten Te...

Ein Jahr lang sammelte Innenstadt-Manager Daniel Trebing gemeinsam mit engagierten Wolgastern Ideen für eine Belebung und eine gezielte Vermarktung der Altstadt. Die Ergebnisse sollen am 14. November im Museum Kaffeemühle diskutiert werden.

10.11.2019

Deutliches Ergebnis: Mit 94,6 Prozent wurde der Landtagsabgeordnete Franz-Robert Liskow erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Die Mitgliederversammlung fand am Sonnabend in Ducherow statt. Seit 2017 ist der 32-Jährige nun im Amt.

10.11.2019
Wendeherbst 1989 in den Kaiserbädern - 5000 Menschen gingen in Heringsdorf auf die Straße

Pastor Hans-Helmut Ohm erinnert sich an die stürmischen Monate in Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin, als die Mauer fiel. Die Bürger machten ihrem angestauten Ärger auf das SED-Regime auch auf der Insel lautstark Luft.

09.11.2019