Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Personalien bei Zweckverband geklärt
Vorpommern Usedom Personalien bei Zweckverband geklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 28.08.2014
Uwe Hartmann ist weiterhin Chef des Vorstandes des Wasserzweckverbands auf Usedom. Quelle: Carolin Riemer
Anzeige
Karlshagen

Lars Petersen, Bürgermeister der Gemeinde Heringsdorf, ist neuer Vorsitzender der Verbandsversammlung. Er wurde mit 37 Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Christian Höhn wurde einstimmig zum Stellvertreter gewählt. Höhn ist Chef des Amtes Usedom-Nord.

Eine weitere Amtszeit als Verbandsvorstand kann Uwe Hartmann (CDU), Bürgermeister von Kamminke, ausüben. Bei einer Gegenstimme entschieden sich 37 Abgeordnete für Hartmann.

Anzeige

Der Zweckverband Wasserversorgung & Abwasserbeseitigung ist für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung in den Mitgliedsgemeinden verantwortlich. Der Zweckverband dient nach eigener Darstellung dem öffentlichen Wohl, seine Tätigkeit ist nicht auf Gewinnerzielung gerichtet.



Reik Anton