Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Peter Schwarz aus Wolgast: CDU-Urgestein und Techniker aus Leidenschaft
Vorpommern Usedom

Peter Schwarz aus Wolgast: CDU-Urgestein und Techniker aus Leidenschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 12.02.2020
Peter Schwarz aus Wolgast hat in seinem Beruf und als Christdemokrat über viele Jahre hinweg große Verantwortung getragen. Am 21. Februar feiert er seinen 80. Geburtstag. Quelle: privat
Wolgast

Peter Schwarz ist mit Leib und Seele CDU-Mann. Vor knapp 51 Jahren, am 29. März 1969, trat der Wolgaster der Christlich-Demokratischen Union bei und...

Das Planfeststellungsverfahren für die geplante Wolgaster Ortsumgehungsstraße ist noch nicht abgeschlossen. Sobald dies der Fall ist, will die Deges das Projekt an das Schweriner Verkehrsministerium abgeben.

12.02.2020

Vor 100 Jahren, am Abend des 7. Februar 1920, ereignete sich auf der Bahnstrecke Ducherow – Swinemünde ein schrecklicher Unglücksfall, über den die Lokalzeitung „Wolgaster Anzeiger“ damals berichtete.

12.02.2020

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Aus den zwölf besten kann nun das OZ-Leserfoto des Jahres 2019 gewählt werden. Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Teilnehmer an der Umfrage können etwas gewinnen.

13.02.2020