Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Politiker stellen sich Klinik-Praxistest
Vorpommern Usedom Politiker stellen sich Klinik-Praxistest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 13.05.2014
Jeannine Rösler (Die Linke, Bildmitte) im Einsatz auf der Unfallchirurgie. Hier half sie z.B. beim Umlagern einer Patientin vom Krankenbett in den Rollstuhl. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

„Gesundheit braucht genug Personal“ war gestern auf einem Transparent über dem Eingang zum Wolgaster Krankenhaus zu lesen – ein Appell der Gewerkschaft ver.di an die Politik. Im Haus selbst schlüpften währenddessen Politiker mehrerer Parteien in die Arbeitskleidung der hier tätigen etwa 120 Pflegekräfte. Für knapp drei Stunden tauchten die Vertreter von CDU, SPD, Linke und den Grünen in den genauso verantwortungsvollen wie stressigen Arbeitsalltag der Pflegerinnen und Pfleger, die sich tagtäglich um das Wohl der Wolgaster Patienten kümmern. Ziel der Aktion ist es, auch für Krankenhäuser eine Personalbemessung per Gesetz im Bundestag zu verabschieden.

Anzeige



Tom Schröter