Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Prickenreihe am Peenemünder Haken gesetzt
Vorpommern Usedom

Prickenreihe am Peenemünder Haken gesetzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 27.01.2020
THW-Mitarbeiter und Naturschützer setzten im Norden der Insel Usedom am Peenemünder Haken erstmals Pricken (Baumstämmchen), um die Grenze des Schutzgebietes sichtbar zu machen. Quelle: Thomas Eschenauer
Peenemünde

Erstmalig an der Ostseeküste wurden vor wenigen Tagen im Naturschutzgebiet „Peenemünder Haken“ auf Usedom Pricken gesetzt. Pricken was ... , mag sic...

1720 kam Brandenburg-Preußen seinem Ziel näher, ganz Pommern in sein Herrschaftsgebiet einzuverleiben. König Friedrich Wilhelm I. herrschte nun auch über Teile Vorpommerns.

27.01.2020

Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag zwischen Wilhemsburg und Ferdinandshof mit seinem Pkw von der Straße abgekommen und beging Unfallflucht.

27.01.2020
Blick zum polnischen Nachbarn - Swinemünde vertreibt medizinisches Marihuana

Die Verkaufsidee für Marihuana-Produkte hatten mehrere Sportler der polnischen Stadt. Alle trainieren Kampfkunst – denn sie verwenden die Hanfprodukte vor allem, um die Regeneration nach dem Training und nach Turnieren zu unterstützen und Verletzungen besser auszuheilen.

27.01.2020