Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Radfahrerin von Auto angefahren – Unfallflucht
Vorpommern Usedom Radfahrerin von Auto angefahren – Unfallflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:29 08.12.2018
Die E-Bike-Fahrerin wurde am Freitagnachmittag ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde sie stationär behandelt. Quelle: Nicolas Armer/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Wolgast

Eine Radfahrerin am Freitagnachmittag bei einem Unfall in der Wilhelmstraße in Wolgast schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll ein Autofahrer der 51-Jährigen auf einer Kreuzung die Vorfahrt genommen haben.

Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Autofahrer von der Unfallstelle, ohne sich um die 51-jährige Frau zu kümmern. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Unfallflucht erstattet. Die E-Bike-Fahrerin wurde am Freitagnachmittag ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde sie stationär behandelt.

Polizei sucht Zeugen

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um ihre Hilfe. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Sie werden gebeten, sich telefonisch im Polizeirevier Wolgast unter der Telefonnummer 03836-252224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.

RND/dpa

Usedom Bademodensammler auf Usedom - Sammler von Usedom: Bikinis mit Heimatbezug

Jürgen Kraft begeistert sich für Bademoden aus der Vergangenheit. Bei Recherchen in Sachsen, wo früher viele Textilfabriken existierten, stieß er auf Modelle mit bekannten Ortsnamen.

10.12.2018
Usedom Umlegungsverfahren in Ückeritz - Ückeritz: Streit um Grundstücksgrenzen

Ein gesonderter Ausschuss konnte bisher nicht für klare Verhältnisse im Konflikt sorgen. Zumindest eine Baugenehmigung beschloss die Gemeindevertretung für das Gebiet in der Mühlenstraße.

08.12.2018
Usedom Diebstahl auf Usedom - Räder von Mercedes gestohlen

Von einem Pkw Mercedes wurden in der Nacht zu Donnerstag in Ückeritz die Räder abmontiert. Der Wagen wurde mithilfe von Pflastersteinen aufgebockt, die wohl zuvor in Kölpinsee gestohlen wurden.

07.12.2018