Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Radweg auf Usedom übergeben
Vorpommern Usedom Radweg auf Usedom übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 22.05.2014
Energieminister Christian Pegel (r.) war einer der ersten, der auf dem neuen Radweg unterwegs war.
Energieminister Christian Pegel (r.) war einer der ersten, der auf dem neuen Radweg unterwegs war. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Zinnowitz

Am Mittwoch wurde in Zinnowitz der neue Radweg eingeweiht. Der 2,5 Kilometer lange Abschnitt führt von der Zinnowitzer Kreuzung Möskenweg bis nach Zempin. Rund 15 Monate dauerten die Arbeiten, die insgesamt 1,1 Millionen Euro gekostet haben. Im Juni soll es schon die nächste Baustelle geben. Wie Hans-Jürgen Höcker vom Straßenbauamt Stralsund ankündigte, soll die Decke der Bundesstraße von Zinnowitz bis zum Ortseingang Zempin erneuert werden. Die Fertigstellung ist für den 30. Juni geplant. Während der Pfingstfeiertage soll aber nicht gebaut werden.



Henrik Nitzsche