Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Razzia in Pizzeria in Wolgast
Vorpommern Usedom Razzia in Pizzeria in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:01 23.11.2019
In einem Einsatzwagen im Bereich der Wolgaster Fischerstraße sitzend, zählen Beamte offenbar kurz zuvor beschlagnahmtes Bargeld. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Am Freitagnachmittag stürmten über ein Dutzend Zollbeamte eine Pizzeria in der Wolgaster Fischerstraße. Die Einsatzkräfte, welche größtenteils mit Zivilfahrzeugen am Ort des Geschehens eintrafen, umstellten das Gebäude komplett.

Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden. Wie von Zeugen zu erfahren war, stellten die Beamten unter anderem eine größere Menge Bargeld sicher. In einem Transporter zählten Beamte, die an den Händen blaue Einweghandschuhe trugen, offenbar beschlagnahmtes Geld.

Einsatzkräfte des Zoll durchsuchten am Freitagnachmittag das Objekt, in dem sich eine Pizzeria befindet. Quelle: Tilo Wallrodt

Die Hintergründe der Kontrollaktion sind gegenwärtig unklar. Unsere offizielle Anfrage lief ins Leere, da die Pressestelle des Hauptzollamtes Stralsund am Wochenende personell nicht besetzt ist.

Von Tilo Wallrodt

Der Altersdurchschnitt der 30 Mitglieder des Philipp Otto Runge Klub in Wolgast ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Nun will sich der Verein konzeptionell neu aufstellen, um gezielt auch das Interesse Jüngerer am Romantik-Begründer Runge zu wecken.

23.11.2019

Im Zusammenhang mit der künftigen Raumnutzung in der sanierten alten Schule gibt es Vorwürfe gegen den Ückeritzer Bürgermeister. Er soll seine Kompetenzen überschritten haben.

23.11.2019

Vergangene Woche verstarb der Löwe Pazur im Tierpark Ueckermünde. Im September noch feierten sie dort noch seinen 20. Geburtstag. Nun wird ein neuer Partner für die Löwin Lula gesucht.

22.11.2019