Rohrbruch in der Wolgaster Grundschule Baustraße
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Rohrbruch: Grundschule Baustraße bleibt zu
Vorpommern Usedom Rohrbruch: Grundschule Baustraße bleibt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 04.01.2019
Rohrbruch in der Grundschule in der Wolgaster Baustraße: Am Montag und Dienstag müssen die Grundschüler zu Hause bleiben.
Rohrbruch in der Grundschule in der Wolgaster Baustraße: Am Montag und Dienstag müssen die Grundschüler zu Hause bleiben. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Wasserrohrbruch in der Grundschule Baustraße in Wolgast. Aus diesem Grund fällt am Montag und Dienstag (7. und 8. Januar) der Unterricht für die Grundschüler in der Baustraße sowie für die ausgelagerten Klassen am Paschenberg aus. Die Mädchen und Jungen haben also zwei Tage länger Ferien.

Die Havarie in der Grundschule wurde nach Auskunft der Stadt von Mittwoch zu Donnerstag festgestellt. In der oberen Etage stand in den Jungentoiletten das Wasser, es ist auch durch die Decken gelaufen. Das Schulgebäude muss nun trockengelegt werden. Diese Arbeit wird wohl mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Allerdings soll der reguläre Schulbetrieb in der Grundschule Baustraße ab Mittwoch wieder laufen, ist das Ziel der Stadt Wolgast.

Die Eltern werden gebeten, für die beiden Tage, an denen die Schule aus Havariegründen geschlossen bleiben muss, eine andere Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder zu finden. In den Fällen, wo die Mädchen und Jungen nicht anderweitig untergebracht werden können, wird an der Schule eine Notbesetzung eingerichtet. Die Stadt bittet die betroffenen Eltern um Verständnis. Rückfragen sind während der regulären Unterrichtszeit an beiden Tagen unter der Rufnummer 03836 / 20 20 54 möglich.

Zugleich wird noch einmal darauf hingewiesen, dass von der zweitägigen Schließung nur die Grundschule Baustraße betroffen ist. An der Kosegarten-Regionalschule beginnt der Unterricht am Montag regulär.

Cornelia Meerkatz

Usedom Ungewöhnlicher Rettungseinsatz - Kugellager steckte auf Penis fest
04.01.2019
Usedom Sternsinger in der Region unterwegs - Dreikönigssinger in Wolgast unterwegs
04.01.2019