Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Rossmann plant Markt auf Usedom
Vorpommern Usedom Rossmann plant Markt auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 26.02.2014
Auf dem Parkplatz an der Kreuzung Möskenweg/Glienbergweg soll der Markt entstehen.
Auf dem Parkplatz an der Kreuzung Möskenweg/Glienbergweg soll der Markt entstehen. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Zinnowitz

Die Drogeriemarktkette Rossmann plant auf der Insel Usedom einen zweiten Markt. Nach Ahlbeck soll nun auch eine Filiale im Ostseebad Zinnowitz angesiedelt werden. Als Standort komme der jetzige Parkplatz an der Kreuzung Möskenweg/Ecke Glienbergweg in Frage. „Wir befinden uns noch in der Projektphase und warten auf Genehmigungen“, sagt Rossmann-Sprecherin Annika Lingner. Die Zinnowitzer Gemeindevertreter haben der Ansiedlung des Marktes bereits zugestimmt. „Aber nur unter der Bedingung, dass der Einzelhandel im Ort keinen Schaden nimmt“, sagt Bürgermeister Uwe Wulff. Deshalb muss der Investor ein Einzelhandelsgutachten erarbeiten lassen.



Henrik Nitzsche