Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Roter Lack und helles Leder fürs Auto
Vorpommern Usedom Roter Lack und helles Leder fürs Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:17 29.07.2018
Das Opel Astra F mit Stufenheck von Stefan Kindermann. Quelle: Meerkatz Cornelia
Anzeige
Usedom

Was für ein Auto: Der Opel Astra F mit Stufenheck von Stefan Kindermann ist ein echter Hingucker. Immer wieder musste der Torgelower am Sonnabend beim 17. All-Car-Treffen in den Peenewiesen der Stadt Usedom Besuchern erläutern, was das noble Wägelchen alles kann.  „Ich bastle seit 2004 an diesem Auto. Jetzt ist es fast perfekt“, sagt der Eigentümer. Das rot lackierte und mit hellem Leder ausgekleidete Auto des 32-Jährigen hat. Genauso stimmig wie im Wagen sieht es unter der Motorhaube aus: Alles roter Lack und helles Leder.

Beim All-Car-Treffen in den Peenewiesen nahe der Stadt Usedom trafen sich am Wochenende 1000 Fans getunter Autos. Der Opel Astra F von Stefan Kindermann ließ so manchen Gast vor Neid erblassen.

Mirko Zienow-Reusch als Mitorganisator des All-Car-Treffens ist mit der Publikumsresonanz zufrieden. Gut angenommen wurde ein Leistungsprüfstand für den Motor: Das stärkste Gefährt, ein Ford Mustang, hatte nachgewiesene 543 PS!

Meerkatz Cornelia

29.07.2018