Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schulhaus-Sanierung Lassan: Büro soll Kosten schätzen
Vorpommern Usedom

Schulhaus-Sanierung Lassan: Streit um Brandschutz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 05.02.2020
Das Gebäude der Grundschule in Lassan soll saniert werden. Eine alternative Nutzung des Vereinshauses als Schule oder ein Neubau fanden keine Mehrheit. Quelle: Cornelia Meerkatz
Lassan

Das Thema Sanierung der Grundschule beschäftigt die Lassaner Stadtvertreter weiter. Am Dienstagabend beschloss die CDU-Mehrheit im Parlament, zunächst...

Ein 34 Jahre alter Mann war am Dienstag mit seinem E-Scooter in der Wolgaster Theodor-Neubauer Straße unterwegs zu einem Glascontainer. Polizisten sahen, wie er mit seinem Gefährt verbotenerweise auf dem Gehweg fährt. Sie stoppten ihn und ließen ihn pusten. Nun muss sich der Mann wegen einer Straftat verantworten.

05.02.2020

Wer heiraten möchte – der hat in Vorpommern die Qual der Wahl, wenn es um einen zauberhaften Ort fürs Ja-Wort geht. Denn in der Region gibt es dafür die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Wir wollen die Suche ein wenig vereinfachen und geben einen kleinen Überblick.

05.02.2020

Nach dem Brand einer Sauna in einer Ferienunterkunft in der Ahlbecker Kirchenstraße ermittelt nun die Polizei nach der Ursache. Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr entwickelte sich jede Menge Rauch in der Unterkunft zweier Frauen. Die Wohnung war danach nicht mehr nutzbar. Der Schaden wird bislang mit 2500 Euro angegeben.

05.02.2020