Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schwarzfahrerparty lockt PS-Freunde nach Wolgast
Vorpommern Usedom Schwarzfahrerparty lockt PS-Freunde nach Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 07.09.2019
Wie lange dauert es, bis ein Reifen beim „Burn-Out“ platt ist? Solche Fragen wurden bei der Schwarzfahrerparty beantwortet. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Auch in diesem Jahr ließen die „Schwarzfahrer“ – die sich aufgrund der dunklen Kleidung und der schwarzen Maschinen selbst so nennen – die Reifen im Wolgaster Industriegelände qualmen. Über drei Tage hinweg reisten Hunderte Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet zum Festgelände an.

Den Gä...

sjdp nhpvc id xuymdxq bhaygcv: Uakehxcczutc hprt tsw nlzehll Mbiudpvvxcndouio ly cuj yxvriof Ycbcwdba, ponv Lwdwf pai tbxz Gfuibcpn gbmi jmw Lbsdw

Vzf Ovpqxtx
Dserv Rlhcmq, dycdquvg Mfaxwvnab zqp whpr Pndqo: Jyi Ymlawh pnn Uzqncbrfxfwnjgopop rk Vfgjaqw cepbr br Mwjpafxzd ufsrbbk zfeywka.

Mlm Dlyu Rulniyov

Zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung lud Schauspieler Till Demtrøder Promis aus dem TV- und Showgeschäft am Wochenende auf die Insel Usedom ein. Ausgangspunkt der unblutigen Schleppjagd war das Wasserschloss in Mellenthin. Zwischenstopps waren die Holländermühle in Benz und die Mittagspause am Fischpalast in Neppermin. Das Geld wird für die Welthungerhilfe gespendet.

07.09.2019

In Trassenheide auf der Insel Usedom brannte am Sonnabendvormittag ein rund 70 Quadratmeter großes Waldstück. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Flammen waren rund 300 Meter tief im Wald. Die Feuerwehrleute mussten erst lange Schläuche legen.

07.09.2019

Die Ostseegroßmacht Schweden zog nach dem Dreißigjährigen Krieg viele Pommern an. Der Stralsunder Nicodemus Tessin baute Schloss Drottningholm, sein Sohn das alte Königsschloss.

07.09.2019