Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schweißarbeiten lösen Brand in historischem Kirchturm in Kemnitz aus
Vorpommern Usedom

Schweißarbeiten lösen Brand in historischem Kirchturm in Kemnitz aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 26.03.2020
Feuer in der historischen Kirche von Kemnitz bei Greifswald: Bauarbeiten haben den Brand ausgelöst. Quelle: Tilo Wallrodt
Kemnitz

Dichte weiße Rauchschwaden steigen am Donnerstagnachmittag aus dem Turm der Kemnitzer Kirche. Feuer! Rund 30 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren war...

Kinder und Eltern hängen seit ein paar Tagen am Zaun der Grundschule und des Hortes in Zinnowitz bunte Bilder auf. die Mädchen und Jungen haben wunderschöne Regenbögen gemalt –als Hoffnungszeichen gegen Corona.

26.03.2020

Die Kartenverkäufe stagnieren oder sind vorläufig eingestellt – dennoch hoffen viele Veranstalter, dass die Freiluftveranstaltungen im Sommer in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Ein kulturelles Highlight musste allerdings schon abgesagt werden.

26.03.2020

Für den Wiederaufbau der Turmspitze von St. Petri fehlte von Anfang an das Geld. So setzten die Vertreter der „Vaterländischen Bauhütte“ den Aufbau eines Turmstumpfes um, der bis heute optisch das Äußere des Gotteshauses bestimmt.

26.03.2020