Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Seniorenobjekt in Wolgast: 25 Wohnungen ab April bezugsfertig
Vorpommern Usedom

Seniorenobjekt in Wolgast: 25 Wohnungen ab April bezugsfertig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.01.2020
Tino Quade (l.) und Lothar Brandt von der Firma Schwanke aus Neubrandenburg richten die Räumlichkeiten der künftigen Diakonie-Sozialstation malermäßig her. Quelle: Tom Schröter
Wolgast

Der Umbau des Wohnblocks in der Hufelandstraße 9/Ecke Baustraße 22 in Wolgast-Nord neigt sich allmählich seinem Ende. Wegen des verzögerten...

Der Usedomer Sven-Tobias Schlaak nutzt jede freie Minute zum Bernsteinsammeln. Oft wird er fündig, auch wenn es nur sehr kleine Stücke sind. Jetzt verarbeitet der junge Mann aus Karlshagen den Bernstein zu Schmuck und vertreibt ihn im Internet.

13.01.2020

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

13.01.2020

Der Blitzer in der sogenannten Bücklingskurve bei Wolgast hat im vergangenen Jahr im Landkreis am häufigsten ausgelöst – knapp 15 000-mal. Trotzdem sind die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

13.01.2020